Compliance (Regeltreue) ist die Umschreibung der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien in Unternehmen. Dazu gehören vor allem auch selbst auferlegte Regelungen, die nicht nur gesetzlicher oder behördlicher Natur sein müssen. Dies kann z. B. das Managementsystem und ein Code of Conduct sein.

Gerne entwickeln und implementieren wir Compliance-Prozesse in Ihrer Organisation. Selbstverständlich ist das Sollence®-Team auch in der Lage, hierbei bereits bestehende Managementsysteme inklusive deren Prozesse zu integrieren und somit gleichzeitig auch arbeitsrechtliche Themen transparent zu gestalten. Dies gibt Ihrer Organisation wiederum maximale Sicherheit!

Die Sollence®-Experten begleiten Sie dabei, ein Compliance-Management nach anerkannten, internationalen Standards (ISO 37301, ehemals ISO 19600) aufzubauen. Spezielle Mediations-Trainings zur Führungskräfteentwicklung unterstützen die Nachhaltigkeit von Compliance-Maßnahmen in Ihrer Organisation und sensibilisieren u. a. Ihre Führungskräfte im frühzeitigen Erkennen von Auswirkungen von Fehlverhalten und stärken deren Bewusstsein dafür.

« Back to Glossary Index