„Natürlich mache ich, was man mir sagt – aber mehr auch nicht. Das bringt nichts, weil Qualität hier nicht zählt, sondern nur schnell, schnell. Kaum einer hat Ahnung – am wenigsten unser Auftraggeber. Ich muss mir das ganze Rumgesülze nicht mehr anhören, denn die haben alle weder Ahnung, noch sind die interessiert sich auf etwas zu einigen, was uns voranbringt und gleichzeitig den Kunden gefällt. Das bringt hier alles sowieso nichts mehr.“

Die Aussage unseres langjährigen, als engagiert und zuverlässig geltenden Designers kam nicht ganz unerwartet, dennoch machte sie meinen Chef und mich betroffen. Wir kannten ihn als kommunikativ, dienstleistungsorientiert und sehr geduldig.

Was war mit ihm passiert? Ganz einfach: Seine Gegenantreiber hatten die Kontrolle übernommen.

Den vollständigen Artikel gibt es hier.