Heute verkünden wir als Sollence® GmbH offiziell unseren Abschied von X (ehemals Twitter). Nach intensiven Diskussionen innerhalb unseres Unternehmens haben wir uns entschieden, unsere Accounts auf dieser Plattform zu deaktivieren und deren Löschung zu beantragen. Diese Entscheidung folgt einer Reihe von Beobachtungen und Entwicklungen auf der Plattform, die unseren ethischen Standards und Werten widersprechen, unabhängig von möglichen Vorteilen, wie z.B. eine bessere Sichtbarkeit. Wir haben eine besorgniserregende Zunahme von Inhalten beobachtet, die gegen demokratische Prinzipien und den messbaren Wahrheitsgehalt von Aussagen verstoßen. Diese Entwicklung steht im klaren Widerspruch zu unseren Werten, die Transparenz, Integrität und Fairness auf Augenhöhe betonen.

Wir werden uns auf Plattformen konzentrieren, die ein konstruktiveres Umfeld bieten. In diesem Sinne blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, unsere Community auf anderen Plattformen (wie z.B. der Community of Practice der Sollence® ACADEMY) weiterhin zu inspirieren und zu unterstützen.

Beste Grüße
Ihre Geschäftsführung