Da uns die Sicherheit der eigenen IT-Infrastruktur sehr wichtig ist, lassen wir in regelmäßigen Abständen unabhängige, professionelle Security Checks durchführen. Mit der Verleihung des »greenhats-Siegel« wurde uns nun ein hervorragender Umgang mit dem Thema IT-Sicherheit und ein kontinuierlich sehr guter Reifegrad des Sollence®-IT-Sicherheitsniveaus attestiert. Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass diese Webchecks von zertifizierten White-Hat-Hackern durchgeführt und ausgewertet werden, die mindestens über die Zertifikate OSCP und OSWE der Firma Offensive Security verfügen. Diese sind aufgrund des hohen Anspruchs an den Pentester nur verhältnismäßig selten anzutreffen. Werden bei den Webchecks ausführbare Sicherheitslücken entdeckt, wird der Kunde umgehend über diese mittels sogenanntem „Vuln-Report“ informiert.

Das Besondere am »greenhats-Siegel« ist, dass es nicht käuflich erworben werden kann. Es wird ausschließlich für Websites vergeben, deren IT-Sicherheit kontinuierlich durch den jeweiligen Kunden angepasst und nachgebessert wird, sobald Schwachstellen gefunden werden. Somit gleicht dieses Siegel einer Art „Audit“ und gibt Auskunft über die Qualität der Systeme sowie der dahinterliegenden Prozesse.