Services und Auditierung by SOLLENCE®

Umfassendes Auditmanagement von der Planung bis zur Maßnahmenverfolgung mit modernen Auditmethoden nach Best-Practices wie der ISO 19011.

Das Managementsystem Ihres Unternehmens und somit auch alle Abläufe unterliegen einer ständigen Veränderung durch wechselnde Anforderungen. Audits sind das effektivste Werkzeug zur permanenten Überprüfung, Bewertung und Verbesserung aller Prozesse und deren Wechselwirkungen innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation. Nur so können Sie die optimale Leistung Ihres Managementsystems sicherstellen. Darüber hinaus dienen Audits als erfolgreiches Instrument für Ihr Management zur gezielten Förderung von systematischem Lernen (gemäß PDCA-Zyklus) innerhalb Ihrer Organisation.

Der Erfolg und somit der Nutzen der Audits steht und fällt mit der Kompetenz der eingesetzten Auditoren. Langjährig praxiserfahrene Auditoren, wie sie Ihnen im SOLLENCE®-Team zur Verfügung stehen, werden schnell zum wesentlichen Treiber für die Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. Denn wir garantieren Ihnen die langjährigen Praxiserfahrungen aller von uns eingesetzten Auditoren. Dass diese auch durch Zertifizierungsgesellschaften eingesetzt werden, belegt nicht nur deren Qualität, sondern bietet Ihnen den zusätzlichen Vorteil von Erfahrungen aus unterschiedlichsten Perspektiven.

Professionelle, zeitgemäße Auditierung und ergänzende Dienstleistungen

  • Professionelles und individuelles Auditmanagement von der Planung bis zum Maßnahmenmanagement nach ISO 19011
  • First- (internes Audit) sowie Second-Party-Audit (Kunden-/Lieferantenaudit)
  • System-, Produkt-, Prozess-, Leistungs-, Compliance-, Projekt-Audits, etc.
  • Steuerung von Auditprogrammen
  • Technische Auditierungen, zu denen auch White-Hacking, Penetrationstest oder forensische IT-Untersuchungen gehören
  • Auditorencoaching – Kompetenz und Erfahrung aufzeigen, um nachweislich Mehrwert für Ihre Organisation zu erbringen
  • Spezialaudits in den SOLLENCE®-Kompetenzfeldern, z. B. Datenschutzaudit, Service-Level-Agreement-Check (SLA), Innovation