Laut einer Warnung durch die italienische Cyber-Sicherheitsbehörde ACN sollen weltweit tausende Server Ziel einer Cyber-Attacke geworden sein. Betroffen seien demzufolge dutzende italienische Organisationen. Über eine Software-Schwachstelle seien aber auch Server u. a. in Finnland, Frankreich sowie in den USA und in Kanada kompromittiert worden. Allerdings gäbe es inzwischen Updates zum Schließen der angegriffenen Lücke.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

 

Hinweis:
Auf QZ-Online wurde ein Fachartikel von Andreas Altena zum Thema „Sicher nur mit Zertifikat“ veröffentlicht:
https://www.qz-online.de/a/article-3354496

 

Einladung zum 18. Osnabrücker FMEA Forum

Erleben Sie Andreas Altena, einen der beiden Geschäftsführer der Sollence® GmbH aus Krefeld als Referenten.

Weitere Informationen zu dieser Einladung finden Sie hier: